Volvo Heinz Autocenter GmbH & Co. KG, Mainz

UNSERE NEWS & EVENTS

Volvo Heinz gehört zu den erfolgreichsten deutschen Volvo Händlern

· Volvo Heinz überzeugte in allen Wertungskriterien

· Verdientes Lob für die engagierten Mitarbeiter in Verkauf und Service

· Volvo verzeichnete das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte

Mehr Details

Tolles Frühlingsfest bei Nicht-frühlingshaftem Wetter.

Auch in diesem Jahr war unser Frühlingsfest ein toller Erfolg.

 

Mehr Details

Wunderschöner Weihnachtsmarkt mit vielen Gästen und Freunden unseres Hauses

Schön war´s! 
Unser diesjähriger Weihnachtsmarkt wurde von Gästen und Freunden unseres Hauses wieder sehr gut angenommen.
Mehr Details

Tolles Wetter vor toller Kulisse beim Mantelsonntag in der Mainzer Innenstadt.

VOLVO Heinz war mitten im Geschehen und präsentierte neben dem XC60 die nun vollständige luxuriöse 90er Reihe.

Mehr Details
schliessen

Volvo Heinz gehört zu den erfolgreichsten deutschen Volvo Händlern

Volvo Heinz gehörte im vergangenen Geschäftsjahr 2016 zu den erfolgreichsten Vertragspartnern der Automobil-Premiummarke Volvo in Deutschland. Das schwedische Unternehmen blickt generell auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurück: Mit weltweit 534.332 verkauften Pkw erreichte Volvo das bisher beste Ergebnis in seiner 1927 begonnenen Geschichte, rund 40.000 Einheiten davon wurden auf dem deutschen Markt zugelassen. Im Rahmen des Wachstumsplans der Volvo Car Group kommt der deutschen Handelsorganisation eine bedeutende Rolle zu, weshalb die in Köln beheimatete Volvo Car Germany GmbH jedes Jahr ihre besten Partner besonders auszeichnet.

 

Volvo Heinz sicherte sich im Wettbewerb „Best in Business 2016“ mit seiner Jahresleistung einen Platz unter den Besten 25 und qualifizierte sich damit für eine Teilnahme an einer außergewöhnlichen, exklusiven Reise nach Vancouver in Kanada.

 

An der im Mai stattgefundenen Veranstaltung nahmen die besten 25 Volvo Autohäuser Deutschlands teil, die in insgesamt vier Gruppen ermittelt wurden. Mit dieser Aufteilung stellt der deutsche Volvo Importeur sicher, dass Autohäuser unterschiedlichster Größe eine faire, miteinander vergleichbare Ausgangsbasis für diesen Wettbewerb haben. Die wichtigsten Kriterien zur Erreichung eines Top-Rankings sind kontinuierliche Bestwerte im Verkauf und bei der Kundenzufriedenheit.

 

„Wir sind stolz auf unser gutes Ergebnis, auf die Verkaufszahlen und die ausgezeichneten Werte bei der Kundenzufriedenheit“, freut sich Johannes Belzer, einer der Geschäftsführer des Volvo Heinz Autocenters, der das Lob an sein Team weitergibt: „Wir wollen unsere Kunden auf hohem Niveau zufriedenstellen und selbst natürlich ein erfolgreiches Geschäft führen. Dafür arbeiten wir alle hart, in Verkauf und Service. Dass wir mit diesen Leistungen gleichzeitig zum weltweiten Erfolg von Volvo beitragen, ist hervorragend.“ Mit der Einführung des neuen Premium-SUV Volvo XC60 kam im Juli 2017 das nächste Highlight der Marke auf den Markt. „Dann lösen wir den gleichnamigen Vorgänger ab, der über Jahre das bestverkaufte Volvo Modell war. Der neue Volvo XC60 soll auch in unserem Geschäft dazu beitragen, dass wir uns in 2017 wieder erfolgreich am Markt behaupten – und dann hoffentlich erneut zu den besten deutschen Volvo Händlern zählen“, erklärt Johannes Belzer.

 

„Wir bedanken uns beim Volvo Heinz Autocenter für seine vorbildlichen Leistungen im zurückliegenden Geschäftsjahr“, sagt Ralph Kranz, Direktor Vertrieb bei Volvo Car Germany. Und fügt hinzu: „Unser Erfolg basiert auf dem Engagement von Händlern verschiedenster Größe, da zählt der Partner mit 50 Verkäufen auf dem Land ebenso wie der mit 500 in einer Einwohner-starken Metropolregion. Wichtig ist immer, dass wir unsere Kunden zufriedenstellen, deshalb wird dieser Faktor beim Wettbewerb zur Ermittlung der besten Volvo Partner auch ganz besonders mit in den Fokus gestellt.“

 

Die deutsche Volvo Organisation umfasst derzeit 260 Verkaufsstandorte, hinzu kommen weitere 70 Servicewerkstätten ohne Verkauf.

 

Bei der „Explorer“-Reise von Volvo Car Germany nach Vancouver vertrat Geschäftsführer Johannes Belzer das Volvo Heinz Team.

 

 

schliessen

Tolles Frühlingsfest bei Nicht-frühlingshaftem Wetter.

Auch in diesem Jahr war unser Frühlingsfest ein toller Erfolg.

Auch wenn das Wetter, erstmalig in über 25 Jahren, nicht gerade frühlingshaft war, ließen sich unsere Freunde und Gäste nicht davon abhalten uns zu besuchen.

Das Festzelt war bei der Modenschau und den Mainzer Hofsängern prall gefüllt und unsere Volvo Modelle trugen ihr übriges dazu bei.

Wie in den letzen Jahren wurden wieder Probefahrten angeboten die auch eifrig in Anspruch genommen wurden.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr. 

schliessen

Wunderschöner Weihnachtsmarkt mit vielen Gästen und Freunden unseres Hauses

Unser diesjähriger Weihnachtsmarkt war wieder mal eine tolle Veranstaltung für alle Kunden und Freunde unseres Hauses.

Es erwartete Sie ein umfangreiches Künstlerprogramm mit 30 verschiedenen Ständen.

Unsere kleinen Gäste erfreuten sich an tollen Attraktionen: lustiges Plätzchen backen in der Weihnachtsbäckerei, Kinderschminken und Kindertheater. Der Nikolaus brachte kleine Geschenke für die Kinder.

Für Ihre musikalische Einstimmung in die Vorweihnachtszeit sorgte wie die letzten Jahre wieder das Ensemble Contakte. Sie stellten ein wunderbares Weihnachtskonzert mit Pop- u. Gospelliedern auf die Beine.

Für das leibliche Wohl war wie immer auch wieder bestens gesorgt! Der Catering-Service Hauser servierte deftige Speisen, von Werner’s Backstube gab es süße Leckereien sowie verschiedene ofenfrische Kuchen, Kaffee und Gebäck. 

Wir freuen uns wieder auf das nächste Jahr.

Wir wünschen unseren Kunden und Freunde ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2017.

schliessen

Tolles Wetter vor toller Kulisse beim Mantelsonntag in der Mainzer Innenstadt.


Der Mainzer Einzelhandel verzeichnet einen Rekordbesuch beim diesjährigen Mantelsonntag. Über 100 000 Menschen aus der ganzen Region seien zum Shoppen, Flanieren oder Schoppen-Trinken in die Stadt gekommen, so Martin Lepold, Vorsitzender der Mainzer Werbegemeinschaft.
VOLVO Heinz war mitten im Geschehen und präsentierte neben dem XC60 die nun vollständige luxuriöse 90er Reihe.

Erstmals war das kleine Volvo Forum als Informationsplattform mit dabei.

Im nächsten Jahr sind wir garantiert wieder dabei!