Popp Fahrzeugbau GmbH Zweigniederlassung Gera, Gera

UNSERE NEWS & EVENTS

Volvo ehrt Autohaus Popp

Die Popp Fahrzeugbau GmbH gewinnt den
Volvo Excellence Award 2017

Mehr Details

Volvo Excellence Award

Volvo zeichnet Popp Fahrzeugbau aus
Mehr Details
schliessen

Volvo ehrt Autohaus Popp

Mit dieser Auszeichnung würdigt Volvo Car Germany alljährlich den besten Vertragspartner Deutschlands. Bewertet für die Vergabe werden die Werte für Kundenzufriedenheit, Leistungen in Service und Vertrieb sowie die Zukunftsorientierung des Betriebs. Das Familienunternehmen Popp mit seinen Volvo-Autohäusern im thüringischen Nohra nahe Weimar und in Gera fand das Management in diesem Jahr auf ganzer Linie überzeugend.

Popp hat seine Wurzeln in einer Schmiede, die bereits 1910 gegründet wurde. 20 Jahre später begann die Firma mit der Produktion von Kippaufbauten und Anhänger für Lkwunter eigenem Markennamen. Sukzessive wurde das Programm um hydraulische Ladekräne und -bordwände erweitert. Seit 1983 werden auch Volvo Trucks verkauft. 2014 erfolgte schließlich der Einstieg in den Pkw-Vertrieb, von der Auto Haas GmbH wurden die Autohäuser im thüringischen Nohra nahe Weimar und in Gera übernommen.

"Diese Auszeichnung, nur wenige Jahre nach dem Start als Volvo-Vertragspartner, freut uns ganz besonders", sagte Johann Popp senior. "Den 'Volvo Excellence Award' nehmen wir als Ansporn für unser weiteres Engagement."

Den Preis überreichte Thomas Bauch, Geschäftsführer Volvo Car Germany, im Rahmen der Einführungsveranstaltung des neuen XC60 in Dresden an den Namensgeber und Geschäftsführer in dritter Generation Johann Popp sen. Die Auszeichnung, die in diesem Jahr zum siebten Mal vergeben wurde, beinhaltet die Kostenübernahme für Training und Weiterbildung der Belegschaft der prämierten Betriebe . Weiterhin unterstützt Volvo eine „dem Preis angemessene Feier“ für deren Mitarbeiter.

schliessen

Volvo Excellence Award

Die Popp Fahrzeugbau GmbH gewinnt den Volvo Excellence Award 2017. Mit dieser Auszeichnung würdigt Volvo Car Germany alljährlich den besten Vertragspartner Deutschlands. Bewertet für die Vergabe werden die Werte für Kundenzufriedenheit, Leistungen in Service und Vertrieb sowie die Zukunftsorientierung des Betriebs. Das Familienunternehmen Popp mit seinen Volvo-Autohäusern im thüringischen Nohra nahe Weimar und in Gera fand das Management in diesem Jahr auf ganzer Linie überzeugend.