V90 ist das beste Taxi des Jahres 2019

29.05.2019

Der Volvo V90 gewinnt bei seiner ersten Teilnahme gleich auf Anhieb den großen Vergleichstest des Fachmagazins "Taxi heute".

Insgesamt 40 Taxiunternehmerinnen und -Unternehmer testeten für die Auszeichnung zum "Besten Taxi des Jahres 2019" 14 aktuelle Modelle von zehn Marken in den drei Kategorien Limousine/Kombi, SUV/Van sowie Großraum/Kleinbus. Beurteilt wurden die Fahrzeuge in den Kategorien Wirtschaftlichkeit, Funktionalität, Komfort und Emotion. Nicht nur mit seiner ausgezeichneten Funktionalität wusste der Volvo V90 hier zu bestechen. Auch in der Kategorie Emotion konnte der Premium-Kombi punkten und so einen weiteren Klassensieg einfahren. Damit landete er in der Gesamtwertung souverän an der Spitze und sicherte sich den Titel.

Neben diesem Sieg komplettiert das Limousinen-Pendant Volvo S90 als Dritter das ausgezeichnete Ergebnis.