Volvo beweist erneut "Ein Herz für Kinder"

08.12.2020

Der Importeur der schwedischen Premium-Automobilmarke und seine deutschen Vertragspartner haben sich bereits zum achten Mal in Folge an der Benefizaktion beteiligt und erneut 555.555 Euro gespendet.

Wie in den Vorjahren beteiligte sich die Volvo Car Germany GmbH gemeinsam mit mehr als 150 deutschen Volvo Händlern an der Benefizaktion BILD hilft e. V. "Ein Herz für Kinder". Pro verkauftem Volvo Neuwagen steuerten die teilnehmenden Volvo Händler zehn Euro bei. Die Volvo Car Germany stockte die Summe am Ende auf 555.555 Euro auf. 

Der Scheck wurde im Rahmen der in der großen ZDF-Spendengala am 5. Dezember ausgestrahlten Kindernachrichten überreicht. 

Volvo gehört mit seinen Händlern in Deutschland zu den treuen Großspendern der Hilfsorganisation: In den vergangenen acht Jahren kamen bereits fast vier Millionen Euro zusammen. 

Die Organisation "Ein Herz für Kinder" fördert unter anderem Suppenküchen, Kinderkliniken, Kindergärten, Schulen sowie Sport- und Bildungsprojekte.