Volvo fährt Doppelsieg beim "Automotive Brand Contest 2020" ein

05.05.2020

Der Sonderpreis, der vom renommierten Rat für Formgebung vergeben wird, würdigt das Engagement und die Innovation des Unternehmens.

Mit der aktuellen Volvo Modellgeneration hat sich die schwedische Premium-Marke zum Seriensieger beim "Automotive Brand Contest" entwickelt: Neben dem Mittelklasse-Longseller Volvo XC60 (2017) und seinem kompakten SUV-Pendant Volvo XC40 (2018) wurden beispielsweise auch die Volvo Designer als "Team of the Year 2017" für die Wiederbelebung der spezifisch nordischen Design-DNA ausgezeichnet.

Der schwedische Premium-Automobilhersteller beschränkt sich nicht allein auf zeitloses Fahrzeugdesign. Mit der Volvo Car Protection App offeriert das Unternehmen ein ebenso innovatives wie simples Versicherungsangebot: Per Smartphone-App lässt sich der Schutz jederzeit erweitern un an die individuellen Bedürfnisse anpassen -  und das auf eine intuitive Art und Weise, wie sie für Volvo typisch ist. So können Drittfahrer und Fahranfänger mitversichert, ein Auslandskrankenschutz abgeschlossen und eine Mietwagen- oder Anhängerversicherung zeitweise oder dauerhaft hinzugebucht werden. Nachdem der Rat für Formgebung dieses Konzept schon im vergangenen Jahr mit dem "German Design Award" prämierte, folgt nun der Triumph beim "Automotive Brand Contest".