Volvo Car Protection gewinnt German Brand Award 2020

18.06.2020

Der vom renommierten Rat für Formgebung verliehene Preis würdigt den intuitiven Charakter der innovativen On-Demand-Versicherung.

Der internationale Marken- und Marketingwettbewerb German Brand Award wird seit 2016 jährlich ausgeschrieben. Er zeichnet die innovativsten Marken und besten  Strategien konsequenter Markenführung und nachhaltiger Markenkommunikation aus. Zu den Preisträgern zählt in diesem Jahr auch die Volvo Car Protection App.

"Mit der Volvo Car Protection App gelang die medienadäquate Umsetzung eines progressiven Versicherungsservices, mit dem sich einfach und spontan Drittfahrer versichern, Gepäck schützen oder andere Pakete buchen lassen", heißt es in der Begründung der Jury. "Dass die Bedienung der App nicht nur besonders einfach und komfortabel geraten ist, sondern die Ästhetik der Oberfläche auch zur Design-DNA der Marke passt, ist stark. Ein insgesamt sehr sauber gestaltetes Produkt, welches das Thema Versicherung im Kfz-Bereich Userzentriert vereinfacht"

Neben dem German Brand Award wurde Volvo Car Protection bereits als "Winner" des Automotive Brand Contest 2020 ausgezeichnet. Auch den German Design Award sowie den Red Dot Award hat Volvo für die App bereits erhalten. Auszeichnungen, die sowohl die innovativen Möglichkeiten des On-Demand-Versicherungsschutzes als auch die hohe Designqualität und die kreative Leistung würdigen.