Vierter Sieg in Folge: Volvo XC90 gewinnt "Off Road Award 2020"

10.07.2020

Einmal mehr überzeugt der Volvo XC90 die Leser der Fachzeitschrift "Off Road" und siegte so zum vierten Mal in Folge beim "Off Road Award".

Bei der diesjährigen Ausgabe standen 248 Fahrzeuge in 13 Kategorien zur Wahl. Insgesamt wurden von März bis Mai 41.538 Leserstimmen abgegeben.

In der Kategorie der Luxus-SUV konnte sich der Volvo XC90 gegen 17 Wettbewerber durchsetzen und belegte zum vierten Mal in Folge den ersten Platz. "Komfortabel, stylisch und erhaben: Der Volvo XC90 demonstriert seit Jahren, wie gekonnt und souverän die Schweden den Begriff ´Luxus´ interpretieren", so das Expertenurteil der "Off Road".

"Seit über 20 Jahren bieten wir über alle Baureihen und Segmente Fahrzeuge mit Allradantrieb an. Das ist eine lange Tradition au die Volvo blickt, weshalb wir uns über diese Auszeichnung ganz besonders freuen. Noch dazu kommt sie von Lesern, die sich intensiv und regelmäßig mit dem Thema Allrad beschäftigen", kommentiert Thomas Bauch, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH.