Volvo feiert Vierfachsieg bei der Auto Trophy 2020

26.11.2020

Bei der prestigeträchtigen Auszeichnung "Auto Trophy" küren die Leser verschiedener internationaler Fachzeitschriften und Internetportale des Bauer Verlags alljährlich ihre Favoriten.

Bereits zum 33. Mal wurde dieses Jahr die "Auto Trophy" verliehen. Dabei feierte Volvo in diesem Jahr gleich vier Klassensiege: Zum vierten Mal in Folge landete der Volvo XC60 an der Spitze der Importwertung der Kategorie "SUV von 25.000 bis 50.000 Euro". 13 Prozent der Leser stimmten für den Longseller des schwedischen Premium-Herstellers. 

Auch der Volvo S60/V60 wiederholte seinen Erfolg und rangiert zum dritten Mal in Folge an der Spitze der "Mittelklasse Import". Mit 23,3 Prozent und fünf Prozentpunkten Vorsprung entschieden der Premium-Kombi und das Limousinen-Pedant ihre Klasse dabei mit deutlichem Abstand für sich.

In der Kategorie "Luxus-SUV Import" landete der Volvo XC90 mit einem Stimmenanteil von 20,9 Prozent ganz oben auf dem Treppchen.

Den Erfolg für Volvo komplettiert der Volvo XC60 Recharge T8 AWD (Informationen über Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch i.S.d. Pkw-EnVKW: Kraftstoffverbrauch l/100 km: 1,9-2,0 (kombiniert); Stromverbrauch kWh/100 km: 16,3-17,2 (kombiniert); CO2-Emissionen g/100 km: 42-45; Effizienzklasse: A+), der mit 17,9 Prozent und 3,2 Prozentpunkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten das Rennen in der neuen Kategorie "Plug-in-Hybride Import" machte.