Erweiterung der Geschäftsführung in der Markötter-Gruppe

09.03.2022

Bestellung zweier weiterer Geschäftsführer in der Markötter Gruppe

Anfang Februar haben Susan und Ralf Markötter weitere Geschäftsführer für die Führung des renommierten Autohauses bestellt: Mit Kim Johannes Speckmann und Philipp Kielhorn übernehmen zum ersten Mal in der 95-jährigen Geschichte des traditionsreichen Unternehmens zwei langjährige Mitarbeiter diese Verantwortung.

Susan Markötter freut sich über diese Premiere: „Für unsere Familie ist das ein Novum. Wir sind sehr glücklich darüber, dass Kim und Philipp an unserer Seite die Leitung unserer Firmen übernehmen.“ Ralf Markötter ergänzt: „Diese Veränderung haben wir intern bereits vor fünf Jahren angekündigt und seitdem sorgfältig vorbereitet. Für unsere Mitarbeitenden bedeutet diese Entscheidung vor allem Sicherheit und Kontinuität in der Führung des Unternehmens. Hinzu kommt, dass dieser Schritt dazu dient, unsere Firmen in die Zukunft zu führen.“

Kim Speckmann und Philipp Kielhorn sind bereits langjährige Mitarbeiter in dem Unternehmen, das sechs Standorte in ganz Ostwestfalen-Lippe sowie das Start-Up „mamoparts“ umfasst. Mit dem mittlerweile international etablierten Online-Shop unterstreicht die Markötter-Gruppe ihre Ambitionen zu den Themen digitale Transformation und innovative Betriebswege.

Philipp Kielhorn kann auf 15 prägende Jahre im Unternehmen zurückblicken, Kim Speckmann feiert im Juli sein silbernes Betriebsjubiläum mit Markötter. Beide freuen sich auf ihre neue Aufgabe: „Wir bedanken uns bei Ralf und Susan sowie bei allen Mitarbeitenden für das Vertrauen, diese besondere Verantwortung übernehmen zu dürfen. Das Team kann sich darauf verlassen, dass wir weiterhin alle Entscheidungen im Sinne der gesamten Organisation treffen werden – das steht für uns im Vordergrund“, sagt Philipp Kielhorn. Kim Speckmann schließt sich an: „Wir freuen uns sehr, die Tradition des Unternehmens gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden weiter fortzuführen und uns gleichzeitig auf die wichtigen, drängenden Aufgaben der Zukunft vorzubereiten