Der Umbau ist fertig.

08.04.2020

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bei dem Umbau wurde die neue Marken-CI ­Volvo Retail Experience (VRE) umgesetzt,der
Betrieb erstrahlt in Schwedischem Glanz.

Die Volvo Welt zeigt klare Linien und helle Flächen.

Klar, sachlich, skandinavisch
Die geradlinige Gestaltung setzt sich im Inneren dort fort, wo die Fahrzeuge im Mittelpunkt
stehen. Hier dominiert ebenfalls die Farbe Weiß an den Wänden und an der abgehängten
Decke mit LED-Leuchten.

Kernwerte erlebbar machen
Zu einem ganzheitlichen Werk wird das Autohaus aber erst durch die Areale, in denen sich die Kunden aufhalten und der Verkauf arbeitet. Dieser Bereich ist gestaltet mit hellbraunem
Parkettboden. Generell bestimmen warme Farben und weiche Formen sowie exklusive
Materialien die Kunden-Lounge. Dort wechseln sich braune Ledersofas an einem Couchtisch mit hellen Holzstühlen an einem großen runden Tisch und einer Kinderspielecke ab. Dadurch wird die in der VRE angestrebte „Wohnzimmer-Atmosphäre“ erzeugt.