Autohaus Eren & Burggraf mit neuem Werkstatt-Konzept

23.04.2021

Mehr persönlicher Service, reduzierte Wartezeiten. 
HIER MEHR ERFAHREN:

• Konzept „Volvo Personal Service“ definiert Werkstattbesuche völlig neu

• Das Autohaus Eren & Burggraf GmbH & Co. KG bietet neuen, innovativen Service ab sofort an

• Kundenvorteile: persönlicher Ansprechpartner und reduzierte Wartezeiten

Bei dem Autohaus Eren und Burggraf GmbH & Co. KG wird der Werkstattbesuch jetzt noch persönlicher und individueller. Im wahrsten Sinne des Wortes: Mit dem „Volvo Personal
Service“ definiert der schwedische Premium-Automobilhersteller den Ablauf eines Werkstattbesuchs für Kunden und Mitarbeiter völlig neu. Das innovative Konzept ist so effizient, dass
es die Durchlaufzeiten in der Werkstatt deutlich verkürzt – mit Vorteilen für alle. Autohaus
Eren & Burggraf in Idstein gehört zu den zertifizierten Volvo Händlern in Deutschland, die
diesen Service ab sofort anbieten.

Volvo hat ein komplett neues Konzept für Service- und Reparaturabläufe in der Werkstatt
entwickelt.

Der „Volvo Personal Service“ basiert auf dem erfolgreichen Ansatz der kontinuierlichen Prozessoptimierung und zielt auf die Verbesserung nahezu aller Bereiche einer Autowerkstatt ab – mit Vorteilen für die Kunden, die Mitarbeiter und den Betrieb.

Dem neuen Service liegt das „Prinzip Boxenstopp“ zugrunde: Jeweils zwei Servicetechniker
arbeiten nun gemeinsam an einem Fahrzeug, die Abläufe sind neu strukturiert. So können
sich die Wartungszeiten deutlich verkürzen, in der Spitze um mehr als die Hälfte. Die
Koordination des gesamten Prozesses wie auch den Kundenkontakt übernimmt ein
Kundendiensttechniker. Der sogenannte „Personal Service Techniker“ ist persönlicher
Ansprechpartner für die Kunden und für alles zuständig: von der Fahrzeugannahme über die Durchführung der Arbeiten bis zur Fahrzeugübergabe.

„Das bedeutet in der Praxis: Jedes Mal, wenn ein Kunde sein Auto zu uns bringt, wird er oder sie von einem bekannten Gesicht begrüßt – einer Person, die bestens mit dem Fahrzeug und den Kundenwünschen vertraut ist“, sagt Geschäftsführerin Isabel Burggraf. „Vor allem aber
arbeiten wir dank des neuen Konzepts höchst effizient.“ Kunden können sich nun also im
besten Fall das zeitraubende Hin- und Herfahren zur Werkstatt sparen und sich die kurze
Wartezeit stattdessen in der gemütlichen Volvo Lounge mit Kaffee, Lesestoff und
Gratis-WLAN vertreiben. „Unsere Kunden sollten am besten einfach mal vorbeikommen und es ausprobieren“, rät Isabel Burggraf schmunzelnd.