Neuer Kompetenz-Bereich im Autohaus Südstadt - Zertifizierung als Volvo Accessory Centre erhalten

07.11.2019

Autohaus Südstadt wurde als Volvo Accessory Centre zertifiziert - Ausgezeichnete Kompetenz im Bereich Zubehör bestätigt - Immer mehr Volvo Händler entscheiden sich für eine Teilnahme

Northeim. Autohaus Südstadt in Northeim wurde als Volvo Accessory Centre zertifiziert. Mit dem Konzept wollen Volvo Car Germany und die teilnehmenden Händler das umfangreiche Zubehör-Angebot der schwedischen Premium-Marke verstärkt in den Fokus stellen und noch besser an die Bedürfnisse der Kunden anpassen – zum Beispiel mit attraktiven und individuellen Paketen. Mit Weiterbildung, optimierten Prozessen und einer neuen Zubehör-Präsentation im Autohaus stellte das Autohaus Südstadtseine Kompetenz in diesem Bereich unter Beweis.

Vertreter von Volvo Car Germany überreichten feierlich die Urkunde zur Zertifizierung als Volvo Accessory Centre. „Die mehrmonatige Projektphase war recht intensiv“, resümiert Robert Gülke. „Aber wir sehen darin eine wichtige Investition in die Zukunft, die sich für unsere Kunden wie für uns lohnt.“

Die Anzahl der Volvo Accessory Centre wächst stetig. „Aktuell gibt es in Deutschland schon mehr als 50 zertifizierte Händler“, sagt Thorsten Franz, Senior Berater Zubehör bei Volvo Car Germany. Etliche Partner befänden sich mitten in der Umsetzung und mindestens 30 würden allein in 2017 starten. Für Händler wie für Kunden bietet das Konzept klare Vorteile: „Die zertifizierten Händler verzeichnen im direkten Vergleich zu den anderen doppelt so viel Umsatzwachstum im Bereich Teile und Zubehör“, erklärt Thorsten Franz.

Kern des Konzepts Volvo Accessory Centre ist aber der Kunde. „Wichtig ist uns, dass dieses Projekt dazu beiträgt, den Kunden besten individuellen Service zu bieten“, erklärt Michael Hollek, Produktmanager Zubehör bei Volvo Car Germany. Dazu brauche es vor allem Kompetenz und festgelegte organisatorische Prozesse. Um beides dauerhaft im Autohaus zu etablieren, unterstützt ein Coach von Volvo Car Germany den Betrieb während der mehrmonatigen Projektphase. Auf Händlerseite fungiert ein Mitarbeiter als Zubehör Business Manager und bildet die Schnittstelle zwischen Coach und Kollegen.